Warsteiner Tennispark e.V.

   Kontakt  Mitgliedschaft
 Mitgliedschaft

 

Sommerturnier 2016

 

Liebe Tennisfreunde,

Die Gewinner unseres Doppelturniers stehen bereits fest. Die beiden Doppel Matthias & Jürgen gegen Hubert & Uli wollten nicht bis zum letzten Drücker warten und haben das Endspiel bereits am 13. September ausgetragen. Es war sehr spannend. Im ersten Satz konnten sich Matthias und Jürgen mit 6:4 durchsetzen um im zweiten Satz führten die beiden bereits deutlich mit 5:2, ehe Hubert und Uli dann zweimal breaken konnten und den Tiebreak für sich entschieden. Im anschließenden Match-Tiebreak konnten Hubert & Uli sich dann etwas deutlicher mit 10:3 durchsetzen.

Herzlichen Gückwunsch an die Gewinner Hubert & Uli.
Aber auch ein grosses Lob an die etwas unglücklichen Verlierer, die sich bis zum Endspiel durchbeissen konnten und es den Gewinnern wirklich nicht leicht gemacht haben.

Hinweis: da aus zeitlichen Gründen das Endspiel zwischen Niels und Tobias nicht mehr in dieser Saison ausgespielt werden konnte, wird die Entscheidung auf nächstes Jahr verschoben, wenn wir unsere Plätze wieder öffnen.

 


 

Auch auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder unserer Sommerturnier der Herren aller Alterklassen.

Neben dem klassischen Einzelturnier gibt es dieses Jahr ausserdem noch ein Doppel-Turnier der Herren, ebenfalls aller Alterklassen.

Für jede Runde beider Turniere haben wir feste Zeitfenster festgelegt. Sollte es aus welchen Gründen nicht möglich sein, ein Spiel innerhalb des Zeitfensters auszutragen, so bitten wir die betreffenden Spieler selbst zu entscheiden, wer in die nächste Runde kommt.

Gespielt werden zwei Gewinnsätze, wobei ein möglicher dritter Satz immer als Matchtiebreak ausgespielt wird.

Noch etwas: In der ersten Runde gibt es sowohl bei den Einzel als auch bei den Doppel Freilose - geschuldet an der Anzahl der Spieler.
Trotzdem haben alle Spieler immer zwei Spiele, da bei Freilos dann in der nächsten Runde der Verlierer auf die Verliererseite wechselt.
 
Die Spielergebnisse schickt bitte entweder an Hubert oder an mich. Ich werde dann so zeitnah wie möglich
den Turnierplan mit den Ergebnissen aktualisieren und auf unserer Internetseite einstellen.

 

Viele Grüße
Hubert & Knut

Beide Pläne noch als PDF Download
PDF Einzelturnier
PDF Doppelturnier

 

----------------