Warsteiner Tennispark e.V.

   Kontakt  Mitgliedschaft
 Mitgliedschaft

Manschaftsseite 2024

Die Mannschaftsseite für die Sommerspiele 2024 ist eingerichtet. Die Links dort zeigen auf die Nuliga Seite mit der aktuellen Tabelle,  den Ergebnissen und den Terminen.

Manschaften 2024

 

Erfolgreicher Abschluss der Vereinsmeisterschaften 2023

 

Die Vereinsmeisterschaft des Jahres 2023 war zweifellos ein sportliches Highlight für unseren Verein. Die Wettkämpfe waren geprägt von Spannung, sportlicher Leidenschaft und Fair Play.

Bernd Fleige holt den Sieg im Herren Einzel:

Im Herren Einzel setzte sich Bernd Fleige in einem hochdramatischen Match gegen seinen Kontrahenten Julian Schiermeister. durch. Das Spiel, das bereits am 4. Oktober auf unseren Aussenplätzen stattfand, war bis zum Schluss hart umkämpft. Erst im entscheidenden Match Tiebreak gelang es B.F., das Match für sich zu entscheiden.

Ein herzlicher Glückwunsch geht an Bernd Fleige, der sich den Titel des Vereinsmeisters sicherte, und auch an Julian Schiermeister, der als Vizemeister eine herausragende Leistung zeigte.

Herren Doppel Finale in der Halle:

Die Herren Doppel Vereinsmeisterschaft wurde am 20. Oktober in der Halle ausgetragen, da die Wetterbedingungen ein Spiel auf den Aussenplätzen nicht mehr zuließen. Im Finale standen sich die Paarungen Hubert Pieper/Uli Dicke und Marvin Köhler/Julian Schmitt gegenüber. Wie bereits im Einzelwettbewerb war auch hier ein spannendes Match garantiert.

Ähnlich wie im Einzelwettbewerb wurde das Match erst im Match Tiebreak entschieden und zwar zugunsten von Hubert und Uli Ein großes Lob an beide Teams für ihre großartige Leistung, die die kleine Zuschauergruppe und die Turnierleitung gleichermaßen begeisterte.

Herzlichen Glückwunsch an Hubert Pieper und Uli Dicke, die sich den Titel der Herren Doppel Vereinsmeister sicherten, und an Marvin Köhler und Julian Schmitt für ihre hervorragende Leistung als Vizemeister.

Resümee und Ausblick:

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft war ein voller Erfolg und wurde nach einer coronabedingten Pause besonders herzlich begrüßt. Insgesamt 24 Herren nahmen am Herren Einzel teil, und 8 Teams kämpften um den Titel im Herren Doppel. Besonders erfreulich war die Beteiligung vieler unserer Nachwuchsspieler, die mit großem Engagement und Spielfreude an den Wettbewerben teilnahmen.

Leider konnten aus unterschiedlichen Gründen das Damen Einzel sowie das Doppel Mixed Turnier nicht zu Ende gespielt werden. Ebenso mussten wir in diesem Jahr auf das Damen Doppel Turnier verzichten, bedingt durch zu geringe Beteiligung. Dennoch hoffen wir, dass sich dies in den kommenden Jahren ändern wird, da wir immer mehr neue Damen im Verein begrüßen können. Die spannenden Herren Einzel und Herren Doppel Turniere werden sicherlich Ansporn für die Damen sein, es ihren männlichen Kollegen gleichzutun und in den kommenden Vereinsmeisterschaften ebenfalls zu glänzen.

Die Spiele waren geprägt von Fairness und Spielspaß, was den Gemeinschaftssinn und die Freude am Tennissport in unserem Verein unterstreicht. Die Vereinsmeisterschaft 2023 hat den Grundstein für die Gestaltung zukünftige Wettbewerbe gelegt und verspricht in den kommenden Jahren weiterhin ein Höhepunkt im Vereinskalender zu sein. Wir sind gespannt auf die kommenden Turniere und die Entwicklung unserer talentierten Spielerinnen und Spieler.

Link: Tabelle Herren Einzel

Link: Tabelle Herren Doppel

VE 2023 HE  

Herren Einzel: Julian Schiermeister, Bernd Fleige

 

VE 2023 HD

Herren Doppel: Uli Dicke, Hubert Pieper, Julian Schmitt, Marvin Köhler

 

VE 2023 Publikum

Herren Doppel: Publikum

 

VE 2023 TL

Herren Doppel: Turnierleitung Knut Siewert

Eltern-Kind-Turnier und Siegerehrung der Jugendclubmeisterschaften zum Saisonabschluss beim Warsteiner Tennispark

Zum Abschluss einer gelungenen Tennissommersaison 2023 trafen sich am Samstag Alt und Jung, Könner und Anfänger auf der Anlage des Tennisparks zum Tennisspielen. Eltern und aktive Tenniskinder spielten mit viel Freude und Elan im Modus jeder gegen jeden das traditionelle Eltern-Kind-Kleinfeld-Doppelturnier. Dabei standen die Spielfreude und das gegenseitigen Kennenlernen im Vordergrund. Für jeden glücklichen Teilnehmer des Eltern-Kind-Turniers wartete nach dem letzten Ballwechsel eine Urkunde und ein Pokal. Auch die Siegerehrung der Jugendclubmeisterschaften 2023, an der 38 junge Spieler*innen teilnahmen, fand in diesem Rahmen statt. Für das leibliche Wohl in Form von Kuchen, Kaffee, Grillwürstchen und kalten Getränken war in den Spielpausen und nach dem Turnier reichlich gesorgt.

Eltern Kind Turnier 2023 September

Jahresmitgliederversammlung 2023

Am 30. März 2023 fand die Jahresmitgliederversammlung des Warsteiner Tennisparks statt. Die Versammlung war gut besucht und es mussten zusätzliche Stühle für die Mitglieder organisiert werden. Der 1. Vorsitzende Meinolf Filmar gab zu Beginn einen kurzen Jahresrückblick und im Anschluss erhielten sechs Kinder Urkunden für ihre fünfjährige Mitgliedschaft und ihre Teilnahme am Jugendtraining unter der Leitung von Jugendwartin Krin Köhler.

Der Kassenbericht wurde vonRudi Lennart präsentiert und nach Prüfung der Kassenprüfer wurde der Vorstand von den anwesenden Mitgliedern entlastet. Für dieses Jahr sind 11 Mannschaften für die Mannschaftswettbewerbe gemeldet, davon vier Jugendmannschaften. Gewählt wurden der Kassenwart (erneut Rudi Lennart.), die Jugendwartin (erneut Karin Köhler) sowie die Beisitzer Sebastian Sarg, Vera Padberg und Diana Raulf.

Die Jahresmitgliederversammlung 2023 war ein Erfolg und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Tennissaison mit unseren Mannschaften und Mitgliedern.

 JahresmitgliederVersammlung 2023 Ehrung Kinder neu

 Partnerschaft mit dem Therapiezentrum Warstein

 

Mit dem 1. Januar 2023 hat unserer Verein eine Partnerschaft mit dem Thearpiezentrum Warstein vereinbart. Alle Mitglieder unseres Vereins bekommen bei einer Mitgliedschaft im Therapiezentrum dort einen monatlichen Rabatt von 5 €.

Bei der Anmeldung im Therapiezentrum bitte einfach nur angeben, dass man Mitglied im TP ist. Das Therapiezentrum führt dann eine Anfrage beim Vorstand unseres Vereins durch, um die Angabe schnell und einfach bestätigen zu lassen. Diese Angebot gilt sowohl für aktive als auch passive Mitglieder !

Wir freuen uns, dass wir diese Vereinbarung mit dem Therapiezentrum Warstein treffen konnten.

Hier die Kontaktdaten unseres Partners:

Therapiezentrum Warstein GmbH
Hauptstraße 97
59581 Warstein

Tel.: 02902 9899770
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.