Warsteiner Tennispark e.V.

   Kontakt  Mitgliedschaft
 Mitgliedschaft

Zwei Turniertage voller Spiel, Spaß und Gemeinschaft im Tennisverein

Gleich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen war in unserer Tennishalle richtig Betrieb: Am 14. Januar fand das Karnevalsturnier für die Erwachsenen statt, einen Tag später folgte das Winterturnier für Kinder und Jugendliche.

Beim Karnevalsturnier gingen rund 25 erwachsene Spielerinnen und Spieler an den Start. Auf allen fünf Plätzen wurde mit viel Einsatz, guter Laune und in geselliger Atmosphäre gespielt. Neben spannenden Ballwechseln stand vor allem das Miteinander im Vordergrund. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Ein reichhaltiges Buffet sowie freie Getränke ließen keine Wünsche offen und machten das Turnier auch abseits des Platzes zu einem rundum gelungenen Event.

Am darauffolgenden Tag gehörte die Halle dann dem Nachwuchs. Beim Winterturnier nahmen etwa 30 Kinder und Jugendliche teil. Gespielt wurde ein Doppelturnier, wobei die Einteilung in verschiedene Altersklassen erfolgte, sodass faire und spannende Begegnungen garantiert waren. Die Eltern unterstützten die Veranstaltung tatkräftig und sorgten mit reichlich Verpflegung und Getränken für eine tolle Atmosphäre auch neben dem Platz.

Ein besonderes Highlight war die anschließende Siegerehrung: Jeder Teilnehmer erhielt eine Medaille – eine schöne Anerkennung für Einsatz und sportlichen Ehrgeiz. Die Begeisterung war bei allen deutlich spürbar, und viele waren sich einig: Dieses Turnier sollte unbedingt wiederholt werden.

Beide Veranstaltungen haben einmal mehr gezeigt, wie lebendig, sportlich und gemeinschaftlich unser Vereinsleben ist.

Winterturnier 2026